Aktivitäten


An folgenden Daten kann man uns zu hören bekommen!

4. Mai 2024

Jahreskonzert 2024

9. Mai 2024

Banntag Aesch

25. August 2024

Pfarreifest Aesch

1. September 2024

Auftritt Musikschule Gelterkinden

1. Dezember 2024

Adventskonzert 2024


Bericht Musikreise 2. / 3. September 2023

Am Samstag 2. September traf sich der Musikverein Aesch auf dem Neumattschulhausplatz. Der Car fuhr um 07:45 Uhr in Richtung Norden los. Das Ziel war Freiburg im Breisgau. Bei sommerlichem Wetter hatten wir eine Stadtführung durch die wunderschöne Altstadt von Freiburg. Danach genossen wir ein Mittagessen im Biergarten. Am Nachmittag hatten wir Zeit, in der Stadt zu verweilen. Weiter ging es dann zum Escape Room. Ein typisch schwarzwälderisches Abendessen mit toller Stimmung rundete den Tag ab.
Am Sonntag ging es früh weiter. Zuerst besichtigten wir das Bergwerk Schauinsland. Dort hatten wir eine sehr interessante Führung durch einen kleinen Teil des riesigen Bergwerks. Danach ging es zum Abschluss in den Steinwasenpark. Die Wasserbahn, das Rodeln und die weiteren Attraktionen waren ein gelungener Abschluss der Reise.

Musikverein Aesch